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Thü­rin­ger Lan­des­amt für Bau und Ver­kehr

Das Thü­rin­ger Lan­des­amt für Bau und Ver­kehr ist eine Behörde, die für wesent­li­che Berei­che der Infra­struk­tur unse­res Lan­des ver­ant­wort­lich ist. Sie trägt als Dienst­leis­tungs­be­hörde für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger dafür Sorge, dass die staat­li­chen Hoch­bau­ten, wie Kran­ken­häu­ser, Schu­len, Behör­den und Hoch­schu­len funk­tio­nal und zeit­ge­mäß errich­tet, erneu­ert, unter­hal­ten und betrie­ben wer­den und allen Ver­kehrs­teil­neh­mern im Frei­staat Thü­rin­gen ein intak­tes und bedarfs­ge­rech­tes Ver­kehrs­netz zur Ver­fü­gung steht.

Die Beschäf­tig­ten des Lan­des­am­tes arbei­ten gemein­sam mit Part­nern aus der Wirt­schaft, For­schung und Lehre, den Kom­mu­nen und der Poli­tik aus Bund und Land daran, die Infra­struk­tur im Frei­staat nicht nur zu erhal­ten, son­dern kon­ti­nu­ier­lich wei­ter zu ver­bes­sern. Denn eine moderne und leis­tungs­fä­hige Infra­struk­tur sowie eine gesi­cherte Mobi­li­tät sind wich­tige Garan­ten für die wei­tere gesell­schaft­li­che Ent­wick­lung und die wirt­schaft­li­che Zukunft des Frei­staa­tes Thü­rin­gen in der Mitte Euro­pas.

Die Auf­ga­ben des Lan­des­am­tes sind viel­fäl­tig und rei­chen von der Pla­nung über den Bau und Betrieb bis zur Ver­wal­tung und Instand­hal­tung von Gebäu­den und Stra­ßen.

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) „Technisches Liegenschaftsmanagement“

Aufgabenbeschreibung:

  • Technisches Gebäudemanagement für die zugewiesenen Liegenschaften (Verwaltungsgebäude), d.h.
  • Gewährleistung der Funktionsfähigkeit der technischen und baulichen Anlagen
  • Vergabe von Leistungen für Prüf- / Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Auftragsabwicklung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen
  • Abstimmung der zu erbringenden Leistungen mit den Nutzern und anderen Behörden
  • Infrastrukturelles Gebäudemanagement für die zugewiesenen Objekte, d.h.
  • Vorbereitung und Durchführung der Beauftragung von infrastrukturellen Dienstleistungen wie u.a. Reinigung, Hausmeister- und Winterdienst, Bewachung, Schließdienst, Gärtnerdienste etc.
  • Vertragsabwicklungen und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen
  • Kaufmännisches Gebäudemanagement für die zugewiesenen Objekte, d.h.
  • Rechnungsprüfung
  • Kostenplanung und -abrechnung
  • Mitwirkung beim Abschluss von Bewirtschaftungsvereinbarungen und Verträgen
  • Bewirtschaftungsbenchmarking

Erwartete Qualifikationen:

  • mindestens abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing (FH) bzw. entsprechender Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Architektur, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Energietechnik, Bauingenieurwesen, Facility-Management, Wirtschaftsingenieur-wesen mit den Schwerpunkten Bauwesen oder Energie oder Hochbau bzw. artverwandte Fachrichtungen
    oder
    Qualifikation zum/zur Staatlich geprüften Techniker/-in in der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Erneuerbare Energien, Energie- und Automatisierungstechnik oder artverwandte Fachrichtungen und nachgewiesene mindestens dreijährige Berufserfahrungen im genannten Aufgabengebiet
    oder
    Qualifikation als Installateur- und Heizungsbauermeister/-in, Kälteanlagenbauermeister/-in, Ofen- und Luftheizungsbauermeister/-in, Elektrotechnikmeister/-in, Industriemeister/-in Gebäudetechnik oder artverwandte Fachrichtungen und nachgewiesene mindestens dreijährige Berufserfahrungen im genannten Aufgabengebiet
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Thüringens und Führerschein der Klasse B (PKW)

Unser Angebot:

  • interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld, welches nur die öffentliche Liegenschaftsverwaltung bieten kann
  • Integration in ein aufgeschlossenes und professionelles Team
  • vertrauensvolle und wertschätzende Führungskultur
  • Fachanwendungen wie ein auf die Immobilienverwaltung zugeschnittenes CAFM Programm (PLANON) und iTWO zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r (m/w/d) des öffentlichen Dienstes
  • Möglichkeit der Verbeamtung auf Lebenszeit bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten | Möglichkeit des Arbeitszeitausgleiches
  • Mobiles Arbeiten („Homeoffice“) bis zu 50 Prozent der Tätigkeit nach der Probezeit
  • Einarbeitung durch eine/n Mentor/in (m/w/d)
  • regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub | zusätzlich gehören Heiligabend und Silvester ganz Ihnen und Ihrer Familie
  • sichere Vergütung und attraktive Gehaltsentwicklung nach TV-L
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • vermögenswirksame Leistungen (VWL)
  • Jahressonderzahlung

Hinweise zur Bewerbung:

Es sind häufig Ortstermine wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind. Eine entsprechende körperliche Beweglichkeit ist notwendig.

Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Inwieweit einem Teilzeitwunsch, insbesondere im Hinblick auf Lage und Umfang der Teilzeit entsprochen werden kann, ist im Einzelfall zu prüfen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen, besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten sowie ergänzende Hinweise zum Bewerbungsverfahren im TLBV finden Sie auf unserer Webseite:

https://bau-verkehr.thueringen.de/karriere/stellenausschreibungen/bewerbung-datenerhebung